Einsatz: Wohnungsbrand Remmesweiler
Remmesweiler. Am Donnerstag, 11.08.22 wurde die Feuerwehr in den Abendstunden nach Remmesweiler zu einem Wohnhausbrand alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich das Alarmstichwort glücklicherweise nicht. Stattdessen stand eine Hecke und ein in dem Vorgarten abgestellter Kleintansporter im Vollbrand, was zu einer deutlich sichtbaren Rauchentwicklung führte.
Während der Angriffstrupp zur Personensuche und Kontrolle in das Wohnhaus vorging, wurde parallel die Brandbekämpfung im Außenbereich mit zwei Stahlrohren begonnen. Durch den schnellen Löschangriff konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf die nahestehenden Häuser verhindern.
Abschließend wurde die Brandstelle mit Schaumnetzmittel bedeckt und das Wohnhaus mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen.
Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren: Lb. Remmesweiler, Lb. Oberlinxweiler, Lb. Kernstadt, Lb. Mittleres Ostertal (ELW) sowie die Polizei, zwei Rettungswagen und der Energieversorger.