Verkehrsunfall auf der B41 zwischen Oberlinxweiler und Niederlinxweiler
Niederlinxweiler. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr am Mittwochabend, den 29.03.2023 gegen 23:07 Uhr auf die B41 zwischen Niederlinxweiler und Ottweiler alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt stellte sich gegensätzlich der ursprünglich Alarmierung heraus, dass sich die Einsatzstelle auf der B41 zwischen den Anschlussstellen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler befand. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle bestätigte sich die gemeldete Lage.
Ein PKW überschlug sich augenscheinlich und kam im Straßengraben in Seitenlage zum Stehen. Eine Person war im Unfallfahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr Ottweiler befreite die Fahrerin mit hydraulischem Gerät über eine große Dachöffnung aus dem Unfallfahrzeug.
Die Löschbezirke Niederlinxweiler und St. Wendel-Kernstadt sicherten weitergehend die Unfallstelle und das Unfallfahrzeug ab und stellten den Brandschutz sicher.
Die Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Über den Unfallhergang und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Die B41 musste während des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.
Im Einsatz waren die Löschbezirke Niederlinxweiler, St. Wendel – Kernstadt, Ottweiler, Steinbach, der Rettungsdienst, der Abschleppdienst, sowie die Polizei.