Einsätze

Mehrere Einsätze in wenigen Stunden

Zu insgesamt drei Einsätzen musste die Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel vom Sonntagabend bis zum Montagmorgen (25.06 – 26.06) ausrücken.

In St. Wendel wurde der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt gegen 19:09 Uhr zu einem Brand auf einem Balkon einer Dachgeschosswohnung in die Neumarkstraße alarmiert. Pflanzen in einem Blumenkübel waren in Brand geraten und konnten zügig durch die Feuerwehr abgelöscht und weitere Schäden verhindert werden.

In Bliesen wurde die Feuerwehr gegen 23:23 Uhr zu einer Türöffnung in die Namborner Straße gerufen. In der Wohnung benötige eine Person medizinische Hilfe. Die Feuerwehr ermöglichte dem Rettungsdienst und dem Notarzt den Zugang zu dem Haus. Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst, die Person aus dem ersten Obergeschoss in den Rettungswagen zu tragen. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Wenige Stunden später, gegen 02:30 Uhr wurden die Löschbezirke Bliesen, Winterbach und St. Wendel-Kernstadt alarmiert. Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Haus in der Niederhofer Straße in Bliesen wurde gemeldet. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zu dem Objekt verschafft hatte, konnte der ausgelöste Rauchwarnmelder lokalisiert und deaktiviert werden. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte ebenfalls nach ca. einer Stunde beendet werden.