Feuerwehr rückt zu Verkehrsunfall mit LKW aus
Am Samstagmorgen, den 30.05.2026 gegen 06:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Urweiler alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage. Von den beiden Insassen des Pkw war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr leitete umgehend gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt die technische Rettung ein, um die eingeschlossene Person aus dem Fahrzeug zu befreien.
Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die zweite Person erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Parallel zur Rettung sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.
Der Einsatz konnte nach ca. 2h beendet werden.
Im Einsatz waren die Löschbezirke Urweiler, Kernstadt und Mittleres Ostertal(GW) sowie der Rettungsdienst, der Notarzt, die Polizei und Baubetriebshof.



